.
  • Empfehlungsschreiben zur Dorn-Methode

    Im Februar 2011 hatte ich in der „Heilbronner Stimme“ den Leserbrief von Frau P.. zu der Dorn Therapie gelesen. Von ihr erhielt ich die Adresse von Frau Schenker.
    Mich plagten starke Rückenschmerzen im ganzen Rückenbereich. Vor allem von der Lendenwirbelsäule ging der Schmerz nach unten. Morgens war es am schlimmsten. Auch der Fußrücken schmerzte deutlich.
    Beim ersten Termin wurde eine Beinlängendifferenz, die vom linken Kniegelenk ausging festgestellt und behoben. Danach folgte die Dorn Behandlung an verschiedenen Dornfortsätzen entlang der Wirbelsäule vom 1. Halswirbel bis zum 5 Lendenwirbel.

  • Dorn Behandlung

    Am 2. Februar 2011 hatte ich in der „Heilbronner Stimme“ einen Leserbrief zu der Dorn Therapie gelesen. Daraufhin rief ich Frau P… an und sie nannte mir die Adresse ihrer Heilpraktikerin, Frau Irmgard Schenker in Heilbronn, mit der ich einen Termin vereinbarte.
    Ich hatte seit ungefähr einem halben Jahr starke Schmerzen im Ischiasnerv links. Dieser fühlte sich wie eingeklemmt an und trieb mir bei längerem Stehen die Tränen in die Augen.

  • Dorn-Methode

    Sehr geehrte Frau Schenker,

    ich kam im Herbst 2006 mit folgendem Befund zu Ihnen:

    "Degenerative Ventrolisthesis L3 und L4 um 7 mm und einer zirkulären Aufwölbung der Bandscheibe im Sinne einer Protrusion sowie beidseitigen Spondylarthrosen mit hydertrophen Ligamenta flava."

    Der Arzt empfahl mir die Wirbelsäule orthopädisch fixieren zu lassen. Das wollte ich jedoch auf keinen Fall machen lassen, da ich keinen Operierten traf der schmerzfrei und voll beweglich war.

  • Verlauf der Dorn Behandlung von April bis September 2008

    Seit ca. 20 Jahren (es begann vor der Geburt meiner Tochter, die zwischenzeitlich 19 Jahre alt ist) hatte ich  Rückennackenprobleme und Schulterschmerzen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit Knieprobleme.
    Die Einschränkungen im Bewegungsapparat waren manchmal so groß und die Schmerzen so stark, dass ich nicht in der Lage war, z.B. beim Metzger das Eingekaufte von der Theke zu nehmen ohne dabei meinen anderen Arm zu Hilfe zu nehmen, um die Greifhand hoch zu bekommen. Auch hatte ich des Öfteren zum Teil unerträgliche Kopfschmerzen und auch nachts war ich sehr eingeschränkt. Ich hatte meine Situation wie eine Behinderung empfunden.

  • Rückenbehandlung nach Dorn

    Meine positiven Erfahrungen nach den Dorn Behandlung

    Nach meinem 3. Bandscheibenvorfall im Jahre 2006, wurde ich in der Reha Klinik im Schwarzwald wieder einiger maßen fit gemacht mit Sport und Stärkung der Rückenmuskulatur.
    Das hat auch relativ lange angehalten, weil ich auch regelmäßig meine Übungen gemacht habe und auch regelmäßig gewalkt bin.
    Nur allmählich holt einen der Alltag wieder ein und die Übungen und der Sport wurden vernachlässigt bzw. nicht regelmäßig gemacht. Und die Probleme mit dem Rücken und die Migräneanfälle wurden wieder stärker bzw. traten häufiger auf.