.
  • Empfehlungsschreiben zur Dorn-Methode


    Im Februar 2011 hatte ich in der „Heilbronner Stimme“ den Leserbrief von Frau P.. zu der Dorn Therapie gelesen. Von ihr erhielt ich die Adresse von Frau Schenker.
    Mich plagten starke Rückenschmerzen im ganzen Rückenbereich. Vor allem von der Lendenwirbelsäule ging der Schmerz nach unten. Morgens war es am schlimmsten. Auch der Fußrücken schmerzte deutlich.
    Beim ersten Termin wurde eine Beinlängendifferenz, die vom linken Kniegelenk ausging festgestellt und behoben. Danach folgte die Dorn Behandlung an verschiedenen Dornfortsätzen entlang der Wirbelsäule vom 1. Halswirbel bis zum 5 Lendenwirbel.

    Nach der 2. Behandlung ging es mir ein paar Tage etwas besser. Nach der 3. Behandlung konnte ich meine Hausarbeit besser erledigen, der ausstrahlende Schmerz nach unten war deutlich weniger. Was noch fehlte war eine Besserung bzw. Verlängerung der Gehstrecke ohne Schmerzen.
    Nach der 4. Behandlung waren die Schmerzen im Fußrücken weg, ich fühlte mich insgesamt besser und die Gehstrecke wurde auch schon länger. Nach der 5. Behandlung bin ich erst mal 2 Wochen in Urlaub gefahren. Im Urlaub hatte ich diverse Massagen und Wärmebehandlungen, die mir immer schon gut getan haben. Auch schwimmen im Solebecken im Hallenbad tut mir gut.
    Die Behandlung hat mir eine große Erleichterung gebracht und zu meinem Wohlbefinden beigetragen.

    Leingarten, 15. Mai 2011