.
  • Rückenbehandlung nach Dorn


    Meine positiven Erfahrungen nach den Dorn Behandlung

    Nach meinem 3. Bandscheibenvorfall im Jahre 2006, wurde ich in der Reha Klinik im Schwarzwald wieder
    einiger maßen fit gemacht mit Sport und Stärkung der Rückenmuskulatur.
    Das hat auch relativ lange angehalten, weil ich auch regelmäßig meine Übungen gemacht habe und auch regelmäßig gewalkt bin.
    Nur allmählich holt einen der Alltag wieder ein und die Übungen und der Sport wurden vernachlässigt bzw. nicht regelmäßig gemacht. Und die Probleme mit dem Rücken und die Migräneanfälle wurden wieder stärker bzw. traten häufiger auf.

    Im Jahre 2007 habe ich bei einem Aufenthalt im Schwarzwald das erste Mal die Behandlung nach Dorn
    kennen gelernt. Und ich war nach der ersten Behandlung sofort begeistert.
    Das heißt, zuerst hatte ich – wie mir auch der Therapeut gesagt hatte – Muskelkater und das nicht zu knapp.
    Aber nach zwei Tagen hatte ich so gut wie keine Rückenbeschwerden und auch keine Migräneanfälle mehr, (diese hatte ich sehr häufig) fast 2-3 Tage pro Woche, meist am Wochenende. Lediglich leichte Kopfschmerzen traten auf und mein Medikamentenkonsum (Schmerzmittel) hatte sehr stark abgenommen.
    Ab ca. Anfang Mai 2008 traten wieder häufig Rückenschmerzen und sehr starke Bewegungseinschränkungen wegen der Schmerzen im Rücken auf, sodass ich im Internet recherchiert habe, wo die Behandlung nach Dorn von einem Heilpraktiker in meiner Nähe durchgeführt werden kann und so bin ich auf Frau Schenker gestoßen.
    Nach Terminvereinbarung Ende Mai 2008 hatten wir ein Gespräch in dem Frau Schenker sich über meine Beschwerden erkundigte, sodass Sie zielgerecht behandeln kann.
    Danach wurde eine Beinlängenvermessung durchgeführt und mit entsprechenden Bewegungen im Knie bzw. Fußgelenk, sowie im Hüftgelenk die leichte Verkürzung behoben.
    Anschließend wurde von Frau Schenker ab der Halswirbelsäule sämtl. Wirbel nach einander bis zum Ende der letzten Lendenwirbel abgetastet und mit Hilfe von leichten entsprechenden Bewegungen von mir, sagen wir mal die verschobenen Wirbel wieder in die richtige Position gebracht.
    Selbst während/nach der ersten Behandlung bei ihr habe ich schon gemerkt, dass die Bewegungsabläufe von mir weniger schmerzhaft waren bzw. wie eine Erleichterung der Beschwerden eintrat. Auch hier hatte ich, wie Frau Schenker gesagt hatte, erst mal Muskelkater, aber danach waren bzw. hatte ich morgens so gut wie keine Spannungskopfschmerzen bzw. keine Migräne, sowie fast keine Schmerzen mehr im Bereich des Lendenwirbels, da wo der Bandscheibenvorfall war/ist, lediglich bei Überanstrengung hatte ich leichte Schmerzen, die aber in keinem Vergleich zu vorher standen.

    Frau Schenker hat mir eine weitere Behandlung nach 14 Tagen empfohlen, die ich auch sehr gerne habe durchführen lassen. Auch hier wurde die Erleichterung der Schmerzen bei bzw. während der Behandlung sofort zu bemerken.
    Auch dieses Mal hatte ich noch Muskelkater aber schon wesentlich weniger als beim ersten Mal.

    Die 3. Behandlung wurde dann nach ca. 4 Wochen durchgeführt und ich habe mich wie bereits erwähnt wesentlich besser gefühlt und war schmerz frei im Rücken. Die Migräne, sowie der Spannungskopfschmerz waren weg. Sodass wir beschlossen hatten, dass wir ggfs. eine 4. Behandlung nach 6 Wochen nochmals zur vollständigen Behebung der Schmerzen durchführen werden.
    Leider musste ich mich Anf. August 2008 aus beruflichen Gründen sehr beanspruchen und zu allem Pech habe ich dann, weil es mir so gut ging, auch noch einen Schrank weg geschoben, und das war es dann. Ich konnte ein ganzes Wochenende fasst wieder nicht richtig gehen, bzw. war in meinen Bewegungsabläufen so eingeschränkt, dass ich ständig Hilfe von meinem Mann brauchte, konnte fast keine Treppen mehr steigen, geschweige denn wenn ich länger gesessen bin, bis ich dann richtig stehen/laufen konnte, sodass ich Mitte der Woche, mir bei meinem Hausarzt eine Spritze abholen wollte, leider oder zum Glück war der noch im Sommerurlaub, sodass ich mir kurzfristig einen Termin bei meiner Heilpraktikerin Frau Schenker gemacht habe.
    Auch Sie hat Nachmittags, dann gleich festgestellt bzw. hat es mir angesehen, dass ich wieder sehr starke Schmerzen hatte und mich dadurch sehr verkrampft habe und in meiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt war. Gleich nach einem kurzen Gespräch ist Frau Schenker dann wieder zur Tat geschritten und hat wieder sämtl. Wirbel in die richtige Position gebracht.
    Nach kurzem habe ich sofort die Erleichterung der Schmerzen gespürt und konnte nach der Behandlung wieder fast problemlos gehen und auch am nächsten Tag hat meine Chefin gesagt, was mit mir passiert ist, dass ich heute wieder so mobil bin. Habe Ihr davon erzählt, sodass auch Sie von dieser Behandlung nach Dorn mehr als überzeugt ist. Ich kann nur sagen, dass diese Behandlung sein Geld wert ist, auch wenn diese Kosten nicht von einer gesetzliche Krankenkasse übernommen werden.
    Bei Bedarf werde ich immer wieder auf diese Behandlungsmethode zurückkommen, bevor ich mich wieder mit Chemie behandeln lasse, die in einem schmerzhaften Moment ja schon hilft, und die Schmerzen lindert, aber nicht die Ursache behebt wie die Dorn-Behandlung.

    Obrigheim, 29. August 2008